Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V.

Wir als Verein möchten gerne allen Quadfahrern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 GoPro Videos umwandeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rie
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.03.13
Mein Fahrzeug : DS450XMX

BeitragThema: GoPro Videos umwandeln   Do 11 Apr 2013, 22:28

Ich habe mich mal testweise bei einem Anbieter für Webspace (Strato.de) angemeldet und würde gern versuchen ob sich so das Rohmaterial unserer Videos tauschen lässt.
Bevor wir jedoch die Videos ins Netz stellen bietet es sich vor allem bei GoPro - Videos an die Größe zu reduzieren. So spart man nicht nur Speicherplatz sondern der Upload dauert vor allem nicht so lange!

Hier ein Beispiel:
Meine GoPro hat “nur“ eine Auflösung von 1280x960. Das sind bei 2Min 16sec aber schon 197MB Videomaterial.
Umgewandelt in 960x720 mit 4000kb/s nur noch 68,2MB (34%)
Umgewandelt in 960x720 mit 3000kb/s nur noch 51,8MB (26%)
Umgewandelt in 960x720 mit 2000kb/s nur noch 35,2MB (18%)
Bei Kameras mit höherer Auflösung wird der Unterschied umso größer!

Ich geb euch hier die Links von den Beispielvideos wenn sie hochgeladen sind, aber meiner Meinung nach ist eine Auflösung von 960x720 mit 3000kb/s mehr als ausreichend um sie weiter zu verarbeiten und bei Youtube zu veröffentlichen.

Hab zu diesem Zweck eine gute Freeware gefunden:
http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

Und euch auch gleich eine Anleitung gemacht:


1. Datei(en) auswählen


2. Ausgabeformat MP4 (Bei GoPro Original) wählen


3. Einstellungen unter “Grundlegende Option“ kontrollieren (Klick auf das Zahnrad)


4. Einstellungen unter “Video Option“ kontrollieren (Klick auf das Zahnrad)


5. Einstellungen unter “Audio Option“ kontrollieren
6. Ausgabeordner auswählen (grüner Kreis)
7. Haken setzen nicht vergessen
8. “Ausgewählte Dateien konvertieren“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: GoPro Videos umwandeln   Do 11 Apr 2013, 22:37

Hört sich super an Andi! Und ist echt platzsparend!

Danke für die Anleitung, - wenn ich dann auch mal irgendwann endlich eine GoPro hab, dann weiss ich wie's geht! Wink

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rie
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.03.13
Mein Fahrzeug : DS450XMX

BeitragThema: Re: GoPro Videos umwandeln   Fr 12 Apr 2013, 19:14

Hier die versprochenen Beispielvideos:

20130317 ORG Rian Steinbruch W.mp4
20130317 AVC Rian Steinbruch W 4000kbps.mp4
20130317 AVC Rian Steinbruch W 3000kbps.mp4
20130317 AVC Rian Steinbruch W 2000kbps.mp4
(Links gültig bis 12.05.2013)

das umwandeln von ~22min Video hat bei mir übrigens ca 1Std 10min gedauert, also ca. 3 Stunden für eine Stunde Video.
(WinXP; DualCore 3GHz; 2GB RAM)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GoPro Videos umwandeln   

Nach oben Nach unten
 
GoPro Videos umwandeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht: Infos, Linksammlung, Literatur, Videos etc. zu Vegetarismus/Veganismus
» Nix üben, ich will welche kaputthauen! ---> Kickboxer-Log. NEU: jetzt mit Videos!
» Gute Fight-Videos
» Innenrotatoren und vorgezogene Schultern
» Aufnahme mit der GoPro HD Hero 3 black edition am Oberjoch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. :: Forum Infos, Fragen und Hilfe zur Forumnutzung :: Support-
Gehe zu: