Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V.

Wir als Verein möchten gerne allen Quadfahrern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Do 23 Mai 2013, 19:05

Datum auf den 30. Juni festgelegt!

##########################################

Hallo zusammen,

heute habe ich mir bei dem Novemberwetter (ja, vor kurzem hatte es den Anschein von Schneeregen) eine Route überlegt, die ich gerne mal fahren würde.

Grund dafür ist, abgesehen davon, dass das Quaddeln Spaß macht Wink, auch ein praktischer. Ich will so eine Tour/Distanz einmal "am Stück" fahren um mich so etwas auf die diesjährige Alpentour vorzubereiten. Darum die Bezeichnung "Trainungsrunde". Dabei geht es ganz und gar nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um Ausdauer... Ich will einfach mal sehn wie ich und das Material so durchhält!  Wink

Die Strecke, die ich mal im Google-Maps abgesteckt habe, hat ca. 162km und fürht von Singen auf möglichst schönen Straßen an den Schluchsee und wieder zurück nach Singen. Unterwegs geht es die eine oder andere Schlucht hinab und wieder hinauf, was gerade ganz gut zeigen wird wie sich später die Alpenpässe anfühlen werden! Gerade die Gegend um die Wutach- und Gauchachschlucht kenne ich recht gut, bin ja dort oben u.a. aufgewachsen. Rein zufällig kommen wir dabei an meiner alten Heimat vorbei!  Cool

Termin habe ich noch keinen, ich denke das können wir mal spontan irgendwann im Juni/Juli angehen. Ich wollte das einfach nur schon mal gepostet haben...

Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust. Natürlich könnt ihr die Route auch ohne mich fahren wenn es mir terminlich mal nicht passt!

Hier der Link zu der Route:
Singen - Schluchsee - Singen


P.S.:
Die zweite "Trainingsroute" hat dann auch mal Richtung 300km an einem Tag! Also wer meint diese hier überspringen zu können, kann gerne gleich an die Planung der zweiten gehen...  Very Happy

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool


Zuletzt von Jetlag am Do 02 Apr 2015, 07:25 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laabsy
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : Singen
Mein Fahrzeug : Kawasaki KFX 700

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Do 23 Mai 2013, 22:35

Ich bin sofort dabei!!!! Vorausgesetzt ich muss mal NICHT schaffen. Ich hab Ende Juni bis Mitte Juli Urlaub. Da ich nicht wegfahre habe ich im genannten Zeitraum durchgehend Zeit. UND ich möchte nicht rasen, was ich mit meinem ATV eh nicht kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Do 23 Mai 2013, 23:31

super Idee, wenn möglich fahren wir auf jeden Fall mit, wir kennen die Gegend auch gut, waren dort viel mit den Motorrädern

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Fr 24 Mai 2013, 10:31

Super!

Und nein, rasen tun wir nicht! Ich selber tendiere zu einem Reisetempo wischen 70-80km/h,
zumal einige unserer Quads (ich meine die Quads unserer Crewmitglieder) nicht wesentlich schneller können, bzw. dann schon am Limit sind. Und das wäre mit Sicherheit früher als später für die Motoren schädlich!

Zum Termin, - vielleicht sollten doch einfach schon mal darüber reden, denn es ist wie immer:
umso früher wir einen festlegen, umso besser kann man planen... Wink

Meine Vorschläge für die Tour:
Samstag / Sonntag 29. / 30. Juni
oder
Samstag / Sonntag 06. / 07. Juli

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoesTDriveR
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 18.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Goes 350S

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   So 26 Mai 2013, 17:33

Also, da ich ja wahrscheinlich eine von denen bin, die das "lahmste" Quad hat und obendrauf die untranierteste Fahrerin bin ( Very Happy ja, is ja so) würde ich mitfahren...kann aber leider am 6./7. Juli nicht..bin da auf Fortbildung.
Leszek und ich hatten gerade eine lange Diskussion über die Alpentour an sich. Ich denke, man muss sich schon im Klaren darüber sein, wie anspruchsvoll man das ganze gestalten will und da wir unterschiedliche Quads/ATV´'s mit unterschiedlich starken Fahrern besitzen, sollten wir uns evtl. überlegen, die Route entsprechend zu gestalten, sodass jeder auf seine individuellen Kosten kommt. Nur mal als Beispiel: An einem Tag geplant 4 Stunden Fahrt mit kurzen Pausen, dann Ankommen in Herberge/Hotel etc. und dann für die die noch wollen Extratour von 2-3 Stunden als Rundweg zurück zum Hotel oder so... nur einfach mal so als Vorschlag. Was meint ihr dazu?


___________________________________
Driften ist, wenn Anja die Kontrolle über den stabilen Zustand ihres Quads verloren hat! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 27 Mai 2013, 08:49

Ok, da die Beteiligung hier nicht so groß ist, lege ich den Termin einfach mal auf den 30. Juni fest!

Dann können sich das alle, die hier schon Interesse gemeldet haben, in den Kalender eintragen.

Jochen, Marco, - ich hoffe das euch der Termin auch passt...?!

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool


Zuletzt von Jetlag am Mo 27 Mai 2013, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoesTDriveR
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 18.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Goes 350S

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 27 Mai 2013, 17:32

Juhuuuu! Dann kann ich mit und allen davonfahren! Very Happy Twisted Evil

___________________________________
Driften ist, wenn Anja die Kontrolle über den stabilen Zustand ihres Quads verloren hat! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 15.03.13
Ort : Im Netz

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 27 Mai 2013, 19:47

Also ich würde sagen Reisetempo müsste unter 80 liegen, wenn man bedenkt dass die Katze bei 80 auf vollgas läuft und leidet, das muss nicht sein, schadet der Kiste nur und dann noch so ne Strecke bei Volllast ... geht gar nicht Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.quad-offroadcrew.de
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 27 Mai 2013, 23:24

Ja genau, darum wird das Tempo irgendwo bei 70 sein! Wink

Passt euch der Termin auch Moni & Nicole? Wäre sicherlich cool!!

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool


Zuletzt von Jetlag am Di 28 Mai 2013, 08:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 15.03.13
Ort : Im Netz

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 28 Mai 2013, 05:25

Ja bei uns siehts gut aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.quad-offroadcrew.de
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Sa 01 Jun 2013, 20:30

Hallo

Oh da wäre ich gern mitgefahren Sad
Muss leider Arbeiten euch viel Spaß das Tempo nicht schneller wie 80 wäre für mene SMC 170 auch super gut gewessen.
Hoffe es geht ein anderes mal meine Orange Biene und ich freuen uns schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rie
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.03.13
Mein Fahrzeug : DS450XMX

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   So 02 Jun 2013, 14:27

Bin dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 10 Jun 2013, 07:48

wüsste nicht, was uns da hindern sollte - nur bitte nicht schon um 08.00 Uhr morgens starten, wir sind am Vorabend bei IRON MAIDEN bounce Twisted Evil cheers bounce

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 10 Jun 2013, 15:01

Ne ne, ich denke da eher so an 11Uhr als Treffpunkt. Also nach dem Frühstück und vollgetankt! Wink

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mo 10 Jun 2013, 15:18

fein, hört sich super an, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, sind wir dabei und freuen uns schon drauf

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matschel Sandy
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 25.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Suzuki LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 08:58

Also ich bin auch dabei - freue mich schon Very Happy

___________________________________
Arrow  Kein Matschloch ohne Sandy!!! bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 17:04

Hey ihr auch Iron Maiden , ich auch Smile


Echt schade das ich Arbeiten muss , aber Wünsche euch auf alle fälle Gute Fahrt .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 17:12

klar, Iron Maiden ist Pflicht, ich habe die das letzte Mal vor über 25 Jahren gesehen...... - aber vielleicht kannst Du es Dir ja doch noch einrichten, die Tour mitzufahren, vielleicht mit einem lieben Arbeitskollegen die Schicht tauschen, etc..... ansonsten, vielleicht das nächste Mal

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Adly Canyon 280

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 18:38

So habe das schon länger im Auge und habe immer gehoft auf meine blöde Frage eine antwort zu bekommen leider hats bis jetzt nicht geklappt sodas ich sie doch stellen muß! Da ich neu bin und euch noch nicht kenne kann ich s auch nicht einschätzen also hier die dumme frage !! Zieht ihr die 160 km auf einer Arschbacke durch oder ist da ab und an ne Pause eingeplant???Soll ja ne testfahrt für was größeres sein. Rein vom gefühl her würde ich fast behaupten das ding wird auf einer Backe durchgezogen aber man weiß ja nie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 19:21

Nee, wir fahren das nicht am Stück. Es wird ein paar kleine Pausen geben, da es vielleicht nichtmal allen auf einmal reicht ohne zu tanken... Wink
Und am Schluchsee sollten wir es uns auch nicht nehmen lassen nen Kaffee trinken zu gehen... Wink

Aber was war denn nun deine Frage? Ob du mit "darfst" ?
Falls das die Frage war, dann sag ich dir: Ja, natürlich! Das ist eine freie Ausfahrt und wir freuen uns über jeden der Lust hat hier mit zufahren, denn in so einer Kolonne zu fahren macht echt gute Laune!

Also fühl dich spätestens hiermit eingeladen! Wink

Und als Testfahrt, - oder Testroute hab ich das bezeichnet, weil ich (mich) damit u.a. auch auf die Alpentour diesen Sommer vorbereiten will.
Aber es geht hier nicht um irgendwelche sportlichen Ambitionen. Der Spaß steht immer noch an erster Stelle! Cool

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Adly Canyon 280

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 19:41

Nee so war das nicht gemeint da ich noch nicht lange Quad fahre bin ich mir nicht sicher ob ich so ne lange strecke ohne Pause durchhalte !! Kreutzschmerzen und so ! ich fahre Wenn das Wetter es will also nicht gerade in Strömen regnet täglich zur Arbeit nach Gottmadingen !! das ist nicht alle Welt. Und ab und an mal so zum Vergnügen ein paar km . Lange Rede kurzer sinn in dem fall bin ich natürlich auch dabei wenns wetter einigermaßen mittmacht da meine Kleidung noch zu Wünschen übrig läßt was Regenklamotten angeht! Wo trefft ihr euch denn ??? so ca 11Uhr hab ich schon mittbekommen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 19:54

Auf dem Rewe Parkplatz bei Teppich Kneissler in der Forststraße in Singen.
Das ist so unser Stamm-Treffpunkt... Wink

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Adly Canyon 280

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 19:57

50m Luftlienie von mir!!! GENJAL!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
andi-f81
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : Stockach
Mein Fahrzeug : DS 650X

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Di 11 Jun 2013, 22:42

bin auch dabei cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   Mi 12 Jun 2013, 09:53

super, wir werden für diese Ausfahrt immer mehr, das wird super - und Harald, mach' Dir keine Sorgen, wir haben Raucher dabei, da geht das nie ohne Pause :-) .....sagt der Neunichtraucher :-)

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013   

Nach oben Nach unten
 
Schluchseetour - Trainingsrunde am 30. Juni 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Opeltreffen am Schiedersee!!! 14.-16.Juni 2013
» Die 2013 Modelle sind raus
» Jahresziele 2013
» Europameisterschaft Gewichtheben 2013
» Role Play Convention 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. :: Termine, Treffen, Veranstaltungen und Ausfahrten :: Ausfahrten-
Gehe zu: