Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V.

Wir als Verein möchten gerne allen Quadfahrern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Werkstatt

Nach unten 
AutorNachricht
Harald

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Adly Canyon 280

BeitragThema: Werkstatt    Di 11 Jun 2013, 19:18

Ein hallo an alle !!
Habe eine Adly-Herkules 280 Canyon und such nun eine Anständige Werkstatt !! Das ding ist mehr gestanden als gefahren sodas es jetzt 2 Jahre alt ist und der 4000km KD steht an . Da ich mit sicherheit weiß das der letzte KD bei 500km am 8.4. 2011 gemacht wurde seither nichts mehr wird es zeit mal was zu machen !! ich selber bin KFZ- Mech und mache mein Auto zum größten teil selber hab aber von Motorrad oder Quad keine Ahnung und möchte meiner Adly mal was gutes tun !! also Sämtliche Öle und Filter raus vergaser einstellen usw halt das volle verwöhnprogramm !! in zukunft wird das selbst übernommen und nur ab und an in die Werkstatt gebracht. Der nächste Adly Händler ist leider in Fischbach da bei Deißlingen nicht Friedrichshafen so komme ich auf die Ide mal Euch zu fragen was ihr so macht mit euren Geräten !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Werkstatt    Di 11 Jun 2013, 19:47

Quadwerkstätten sind leider immer noch recht selten. Eine Empfehlung ist das Quadcenter Zollernalb, der Laden in Fischbach (den du selber schon wusstest) und vielleicht noch der KRZ in Bad Dürrheim.

Ist also alles etwas weiter weg... Aber glaub mir, wenn du KfZ-ler bist, dann machste das alles locker selber! Wink
Hole dir nur ne Anleitung aus dem Internet für dein Modell und ggf. bekommst du noch so Explosionszeichnungen von dem Quad, dann weisste immer wo wieviele Schrauben drinn stecken. Wink

Aber es ist wirklich alles gut machbar und bestimmt kein Hexenwerk! Öl-Wechsel samt Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Luftfilter, Kerze etc. kannste bestimmt selber machen und du lernst was dazu.

Bei Sachen wie Riemen oder Ventilspiel brauchste vielleicht mal etwas länger, aber auch das ist alles machbar!

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Werkstatt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. :: Marken- & Modellspezifischer Bereich :: Acces & Adly-
Gehe zu: