Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V.

Wir als Verein möchten gerne allen Quadfahrern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Reifendruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Reifendruck   Mi 19 Jun 2013, 22:17

Hallo mal nee " blöde" frage

Habe hinten ballonreifen - vorne mit schlauch.
Was ist der richtige reifendruck und wie ist die regel mit Profil wegen  abgefahrenen Reifen.

Habe im Moment über all 1 paar drin.

Oh je die rechtschreibung sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Reifendruck   Do 20 Jun 2013, 08:12

Also 1,0 Bar ist zu viel...
Ist die Reifenauflagefäche im Stand denn noch flach, oder ist der Reifen dann schon rund?

Ich denke du könntest das mal reduzieren auf z.B. 0,6 Bar.

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Reifendruck   Do 20 Jun 2013, 09:26

1.0 ist definitiv zu viel - wir fahren beide Fahrzeuge auf der Strasse mit 0,8 und im Gelände mit 0,6 bar

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AC Fahrer



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.06.13

BeitragThema: Re: Reifendruck   Do 20 Jun 2013, 09:40

Hallo Sonja

Der Reifen Druck ist zum einen von Reifen zu Reifen etwas unterschiedlich da die Reifenaufbauten auch sehr unterschiedlich sind. 2 PR 4 PR 6 PR usw. je höher die PR Zahl ist umso steifer der Karkassenaufbau des Reifens.
Das heißt wenn du Ballonreifen hast bitte hier mal dein Maß angeben. Luftdruck für die Straße zwischen 0,6-0,8 Bar.
Sollten es aber Niederquerschnittreifen sein Luftdruck 0,5-0,6 Bar.
Im Gelände ist es so je weicher der Untergrund ist je niedriger der Luftdruck hier kann es sein das er abgesengt werden kann auf 0,4 Bar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Reifendruck   Fr 21 Jun 2013, 17:09

Hallo

Nun ja reifen sind rund auf alle fälle .

Das andere muss ich mal nach schauen , aber vielen Dank für eure hilfe

Was würde ich nur ohne euch machen Surprised:cheers:Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Reifendruck   Fr 21 Jun 2013, 22:21

Geh an die Aral in Radolfzell, da kannst den Druck schön einstellen.
Fang einfach mal mit 0,5Bar an und mach das mal in alle 4 Reifen. Wink

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris4625
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 24.06.13
Ort : Nenzingen
Mein Fahrzeug : Explorer Trasher 320, Quadix 1100 4x4

BeitragThema: Re: Reifendruck   Mo 24 Jun 2013, 20:43

wollt ihr mich auf den arm nehmen? ^^ bei mir steht zwar 4,4 psi aber ich mach doch net nur 0,3 bar rein?^^ ich hab derzeit 2,5 drin^^ klärt mich bitte auf^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O.o.Bomber.o.O
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Singen
Mein Fahrzeug : Ds 650 & Renegade 800

BeitragThema: Re: Reifendruck   Di 25 Jun 2013, 07:06

Wie schon gesagt Chris, 2,5 ist deutlich zu viel .Zumal du noch Stollen-Profil drauf hast:shock:

Bleib bei 0.4 bar , zumal du im Gelände ja eh viel Fläche deines Reifens brauchst um dich durch zu graben bzw guten halt zu haben

___________________________________


Schlamm und Dreck ist mein
!!!!!Element!!!!!
Doch auf der Straße ist es auch nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Reifendruck   Di 25 Jun 2013, 16:02

Hallo

Habe nun 0,7 drin bin zufrieden besserer halt und die kurve gehen auch besser zu fahren .
Denke aber gehe doch noch weiter runter, Danke für Tipp

Mal nee frage gibt es eigentlich irgendwo nee möglichkeit im Gelände zu Fahren ?????
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris4625
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 24.06.13
Ort : Nenzingen
Mein Fahrzeug : Explorer Trasher 320, Quadix 1100 4x4

BeitragThema: Re: Reifendruck   Di 25 Jun 2013, 19:04

hmm in radolfzell kenn ich mich jetzt nicht so aus, muss ich noch ändern. 
Ich weiß nur, das wenn man von stahringen richtung radolfzell fährt und da, glaube 500 meter vor dem kreisverkehr rechts in dem wald gibts was cooles zum fahren.
Bin da schonmal mit dem fahrrad gefahren. Mehr weiß ich zu radolf nicht. Muss mal schauen wie ich da hinkomme^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Reifendruck   Mi 26 Jun 2013, 12:31

Wirklich im Gelände fahren geht bei uns nicht - den einen oder anderen nicht asphaltierten Feldweg kennt man aber das war's dann auch. Dafür veranstalten wir immer wieder Ausfahrten in Offroadparks und das ist dann was wirklich Tolles und vor allem legal und 0 Probleme mit der Rennleitung.

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Reifendruck   Mi 26 Jun 2013, 12:46

noch als Zusatz:

Selbst wenn der eine oder andere ein Geländestückchen oder tollen Feldweg oder was auch immer zum Befahren taugt, kennen würde, dann bitte ich Euch in unserem und in Euer eigenem Interesse, dies keinesfalls in einem öffentlichen Forum publik zu machen, ok? Wer sich nicht vorstellen kann warum, fragt bitte persönlich nach, dankeschön.

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Reifendruck   Do 27 Jun 2013, 20:44

Hallo

Klar das es nur an erlaubten Orten geht, würde nie unsere geliebten Waldtiere gefährden und denn ruf der Quaddler ruinieren.

es gibt leider genug solche Idioten die das machen !

So zurück zu reifen druck Smile

Habe beim putzen ( nicht lachen ok) gesehen was so auf dem Reifen steht ( war vorher nicht da Smile ich schwör )
nun vorne 0,5 bar und hinten soll ich nur 0,35 bar rein machen ! Wobei mir das seltsam wenig vorkommt aber ok wenn es da steht .

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quadler-Jogi
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 17.03.13
Ort : 78224 Singen
Mein Fahrzeug : Triton Reactor 450 R LOF

BeitragThema: Re: Reifendruck   Fr 28 Jun 2013, 07:50

0,35 ist im Gelände fahrbar, aber für die Strasse zu wenig, zwischen 0,5 und 0,7 ist für die Strasse ok

___________________________________
Matsch oder Asphalt ist nur ne Frage des Profils Twisted Evil ´
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifendruck   

Nach oben Nach unten
 
Reifendruck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Richtiger Reifendruck?
» ...Richtiger Reifendruck...!!!!
» Reifendruck
» Reifendruck
» Getreu meinem Namen 6x6 habe ich eine Sportsman 6x6 800ccm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. :: Werkstatt/Technik - User helfen Usern :: Reifen, Felgen, Zubehör-
Gehe zu: