Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V.

Wir als Verein möchten gerne allen Quadfahrern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Parkschein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Parkschein   Do 15 Aug 2013, 08:50

Question  Hallo ihr Lieben

So mal wieder nee lustige Frage - habe .

Parken ind der stadt mit Quad ist ja manchmal auch nur auf Parkplätzen möglich.
Wie ist das wenn man da ein Ticket lösen muss?
Soviel ich weis muss man das trotz allem - aber wie könnte man das nun am Quad bevestigen das es Regen und Diebstahl sicher ist??

Arbeite ab nächsten Monat in Singen und will mein Quad nicht in der Landesgartenschau parken Crying or Very sad 

Hoffe ihr habt Tricks und Tipps für mich.bounce 


Ach und eure Boling bilder sind super Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetlag
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : LTZ 400

BeitragThema: Re: Parkschein   Do 15 Aug 2013, 14:24

Das ist eine gute Frage...
Ich habe mal gehört, dass man den Parkschein nicht am Fahrzeug befestigen muss wenn es sich um ein Motorrad oder Quad handelt bei dem man den Schein nicht sicher anbringen kann.
Du musst aber einen kaufen und behalten, dass du ihn als Nachweis hast, falls doch noch ein Strafzettel kommt. Wie lange man den aber aufheben sollte kann ich dir auch nicht sagen... Wahrscheinlich sollten 8 Wochen reichen.

Meistens parke ich aber mit'm Quad auf dem Mopped Parkplatz. Wobei auch da die Frage ist ob man das darf... Das ist ja alles nicht so einfach. Denn darf z.B. ein Motorrad mit Beiwagen auch auf den Mopped-Parkplatz?? Fragen über Fragen! Very Happy

___________________________________
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Parkschein   Do 15 Aug 2013, 15:01

Gute Frage

Aber von der breite her geht es ja schon fast auf einen Kleinwagen hin - Oder??

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laabsy
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : Singen
Mein Fahrzeug : Kawasaki KFX 700

BeitragThema: Re: Parkschein   Do 15 Aug 2013, 15:36

Ich bin zwar keine Politesse, aber so geht's vermutlich richtig: Quad auf einen Pkw Abstellplatz parkieren und ein Ticket ziehen. Falls du ein Knöllchen bekommst, musst dann mit dem bezahlten Parkschein aufs Amt rennen. Die können dann die Verwarnung zurückziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonja L.
QuadCrew Mitglied
QuadCrew Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 15.05.13
Ort : Radolfzell
Mein Fahrzeug : Arti Cat 450

BeitragThema: Re: Parkschein   So 18 Aug 2013, 20:44

Ok danke für euere Hielfe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Parkschein   

Nach oben Nach unten
 
Parkschein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. :: Plauderecke & Off-Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: